Eine Reise nach Hongkong

6. Tag

An unserem sechsten und letzten Tag, am Nachmittag ging's bereits zum Flughafen, waren wir wieder auf uns gestellt. Nach dem Packen und Aus-Checken gingen wir in kleine Gruppen nochmals auf die Pirsch. Das Ziel meiner Gruppe war das Hongkong Museum of Art, danach ging es mit der Star Ferrie hinüber nach HK Island, in den Hongkongpark. Eine herrlich grüne Oase mitten in der Großstadt. Hier gibt es eine Vogelvoliere mit mehreren Hundert verschiedenen Vögeln, in der man auf Baumhöhe durch die Anlage gehen kann. Die gesamte Parkanlage ist herrlich angelegt und es gibt so etwas wie einen botanischen Garten. Ein Haus mit 4 Etagen und Vegetationszonen, einfach klasse. Wer Zeit hat, sollte hier unbedingt herkommen. 

Anfahrt

Star Ferrie

 (c) Kanzelsberger

Star Ferrie

 (c) Kanzelsberger

St. John's Cathedrale 

 

 

 

 

 

 

Hongkong Park 

 

 

zwischen den Bäumen

 

Taube

 

Vogel

 

Vogel

 

in der Volliere

 

Blick von oben

 

Blick vom Turm

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, das war's. Die Bilder sind nur ein Teil meiner Fotoausbeute, und meine Mitreisenden haben auch tolle Bilder geschossen, so z.B. die beiden Star Ferrie-Bilder oben. Ich weiss nicht, ob ich in meiner Begeisterung nicht zu viel reingepackt habe, aber so ist jedenfalls für jeden etwas dabei. Ich hoffe das Ansehen hat Spass gemacht.

Für den privaten Gebrauch stehen meine Bilder jedem zur Verfügung. Bei gewerblichem Bedarf bitte ich um Rücksprache mit mir. 

 

[Home]

[Hongkong]

[fünfter Tag]